Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

drink now Bio-Limonade | Die Flaschen mit dem Chamäleon

drink now Bio-Limonade hat sich bereits erfolgreich auf dem Markt der Bio-Limonaden platziert. Für uns kein Grund die Produkte aus der Oberpfalz ungetestet zu lassen. In einer Zeit in der viele Kunden sich völlig vom Massenmarkt abkehren und auf reine Bioprodukte wie den größten Mitbewerber setzen, kann es nicht schaden einen Überblick über die wichtigsten Limos am Markt zu haben.

Brauen schon ewig und Bio seit langem

Die drink now Bio-Limonade wird von der Brauerei Neumarkter Lammsbräu in Neumarkt in der Oberpfalz hergestellt. Die Brauerei selbst gibt es wohl schon seit beinahe Christi Geburt (1628!). „Kann ja jeder behaupten“, mag der ein oder andere kritische Leser nun denken. Uns erscheint das allerdings sehr glaubhaft. Gefühlt tausend Punkte für die Street Credibility.

Seit 40 Jahren stellt das Unternehmen immer mehr auf Bio und ökologisch nachhaltige Produktion um. Neumarkter Lammsbräu springt hier also sicher nicht nur auf einen Trend auf, sondern bleibt sich seiner Linie treu. Außerdem gibt es die drink now Bio-Limonade schon seit 8 Jahren, da gab es noch keinen Trend in diese Richtung, geschweige denn eine Möglichkeit auf irgendeinen Zug aufzuspringen. Daumen hoch für so viel und langanhaltendes Engagement.

Charakteristische Flasche und einprägsames Logo

Einem nicht näher genannter Autor von uniquedrinks geschah vor drei Jahren ein unverzeihlicher Faux pas. Nach Genuss einer drink now Limo konnte sich dieser Schuft nicht mehr an den Markennamen erinnern. Was also tun, wenn man nochmal das Vergnügen haben will? Panisch Fotos und Erinnerungen von letzter Nacht mit irgendwelchen Profilbildern abgleichen? Halt! Falsche Uhrzeit und Lokalität.

Man stellt sich selbstverständlich höchst investigativ in den nächsten von Sandalenträgern, Jutehosen und Esoterikheftchen vollgestopften Supermarkt und geht sämtliche Gänge ab. Bis man endlich die langhalsige Flasche widererkennt und sich überlegt, wie doof man sein kann, dieses grüne Tierchen der drink now Bio-Limonade zu vergessen.

drink-now-grapefruit

– Das Chamäleon kann man doch fast nicht vergessen –

Superduper-Fair/Bio/Öko

Drink now Bio-Limonaden sind nicht nur in Bio-Qualität hergestellt. Sogar die Deckelchen mit dem Chamäleon sind total öko. Lammsbräu steckt derzeit in einer Art Bio/Vegan Zwickmühle, die unserer Meinung aber trotzdem gut gelöst wurde. Der verwendete Leim ist lösungsmittelfrei, jedoch leider nicht vegan weil lösungsmittelfreier Leim aus Casein hergestellt wird. Das ist doch aber gar kein Kompromiss? Tja, manchmal gilt: „The trick was just to not give a f***“ Uns stört es jedenfalls nicht und wir sehen, das drink now sich hier echt viel Mühe gibt. Zusätzlich kann man die Kronkorken mit den Flaschen zurückgeben, weil diese keine Plastikbestandteile enthalten und somit stinknormales Altmetall sind.

Außerdem ist alles glutenfrei, fair gegenüber den Bauern, frei von künstlichen Zusätzen etc. etc. Ihr kennt mittlerweile ja den Anspruch den einige Hersteller an sich selbst haben.

drink now Bio-Limonade: Top im Geschmack

Die Limos gibt es in den unterschiedlichsten Geschmäckern. Am besten man probiert etwas rum und entscheidet dann, welche Richtung einem am besten taugt. Wir präsentieren euch deshalb unsere drei absoluten Favoriten.

drinknow2

– vielleicht minimal übertrieben, aber wir verstehen die Message –

Orange Cola

Schmeckt nach Orange und Cola. Oh Wunder! Am besten lässt sich der Geschmack aber mit der bessere und ökologischere Bruder der weltbekannten Spezi beschreiben.

Grapefruit

Drinks mit Grapefruit gibt es recht wenige. Pure Direktsäfte sind einigen zu bitter, hier in Form der Limo aber sehr angenehm. Unser Favorit im Lichte des Erfrischungsgedankens.

Pink Rhabarber 

Aber nicht allein. Pink Rhabarber steht Grapefruit in nichts nach. Hier liegt der Fokus auf der Säure statt auf der Bitterkeit. Wer also eher der saure Typ ist, greift hier zu.

Unsere Empfehlung hat die Bio-Limonaden von Lammsbräu jedenfalls. Jetzt hat man nur noch die Qual der Wahl.

Die Limos bekommt ihr entweder beim hippen Getränkehändler eures Vetrauens und bei besonders coolen/nachhaltigen Gastronomen.

 

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.