Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Fanta Klassik | Die neue alte Fanta mit Molke im Test

Der Hersteller Coca Cola bringt die Fanta Klassik zum 75. Geburtstag der Kultlimo heraus. Coca Cola orientiert sich beim Getränk am Originalrezept – mit Molke als Inhaltsstoff. Geschmacklich soll sie so stark wie möglich der Original Fanta von damals entsprechen.

Aufmachung der Fanta Klassik

Werbung und Aufmachung präsentieren sich im Retro-Stil. Sie fällt auch direkt mit ihrer abweichenden Farbe auf, die mehr an Bitter Lemon erinnert, als an die wohlbekannte Fanta mit ihrer knalligen, orange-gelben Farbgebung. Verantwortlich für den milchigen Farbton ist wohl die Molke. Gerade die braune Glasflasche mit schlichtem, orangen Etikett weckt bestimmt bei einigen Käufern Kindheitserinnerungen. Die neue Sorte enthält Zutaten wie Apfelextrakt und Molkenerzeugnis und hat einen ganz neuen Geschmack.

Zutaten: Wasser, Zucker, Molkenerzeugnis(30%)(enthält Milch), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Apfelextrakt, Säuerungsmittel Zitronensäure, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel, Stabilisator Gurkenmehl

Fanta Klassik: Taste it.

Doch nun zum wichtigsten Part im Fanta Klassik Test: Vom Geruch ist sie nicht von der normalen Fanta Orange zu unterscheiden. Sie riecht fruchtig, süß und leicht nach Orange. Auf jeden Fall macht sie Lust, Lust auf diese Fanta Klassik. Sobald sie im Glas ist, denkt man eher an Bitter Lemon als an Fanta, was kein Negativpunkt ist. Der erste Schluck kommt kohlensäurearm daher, was dem Erfrischungsmoment aber nicht schadet. Eine minimale, herbe Note rundet den weniger süßen, leicht orangigen Geschmack ab, was garantiert am verwendeten Inhaltsstoff Molke liegt. Erstaunlicherweise schmeckt die Retro Edition der normalen Fanta recht gut mit Whiskey gemischt, ähnlich gut wie Whiskey-Cola.

Fazit: Fanta Klassik ist erfrischend

Für uns auf jeden Fall einer der Anwärter für das Sommergetränk 2015. Egal ob als Erfrischung zum Grillen oder mit Extra-Bums (Whisky) beim Feiern – diese Fanta wird jedem schmecken.

Wo kann man die Fanta Klassik kaufen?

Kaufen könnt ihr das Erfrischungsgetränk mit Orangensaftgeschmack in allen gängigen Supermärkten wie Edeka oder Rewe. Oder eben auch online. Pfand ist dabei – macht auch Sinn, da die Flasche 100% recyclingfähig ist. Vier Stück der 0,25l Flaschen bekommt ihr für etwa 4,50€ plus Pfand.

 

1 comment

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.