Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Mehr Alkohol vertragen | Tipps & Tricks

Mehr Alkohol vertragen?! „Endlich nimmt sich uniquedrinks der wahren Probleme des Alltags an.“ Diese Reaktion erhoffen wir uns mit diesem äußerst informativen Artikel von euch. Es gibt schließlich kein First-World-Problem, das wir nicht anpacken könnten. Denn wie verträgt man möglichst viel Alkohol ist eine der Sinnfragen unserer Gesellschaft. Woher kommen wir und wer sind wir? Oder viel wichtiger: Wie kann man viel Alkohol trinken ohne besoffen zu werden? Mehr Alkohol vertragen ist ja beinahe Statussymbol. Entscheidet selbst was die wichtigere Frage im Leben ist.

Mehr Alkohol vertragen: Tipps

Viele fragen sich fast schon jedes Wochenende wie sie Alkohol besser vertragen können. An sich macht das Feiern und Saufen eben gerade in Kombination ordentlich Laune. Nur leider kennen viele ihre Grenzen nicht oder überschreiten sie aus Unvorsichtigkeit. Da wäre es natürlich ideal wenn es ein paar Alkohol Tricks gäbe, die einen besseren Umgang ermöglichen und so im Idealfall einen worst-case-Morgen verhindern: Mit angezogenen Schuhen vor der Toilette eingeschlafen, deren Inhalt an Soljanka erinnert (nur erinnert!).

Deshalb hier nun unsere ganz persönliche Reihung der perfekten Tipps, die „Gibt es einen Trick wie man mehr Alkohol verträgt?“ mit einem dicken, fetten JA beantworten.

– Da hat wohl jemand die Tipps nicht befolgt –

 

Tipp 1: Grundlage

Zuerst solltet ihr die notwendige Grundlage geschaffen haben. Unser All-Time-Favorite: Schweinshaxe. Nun muss man sich behutsam an die Trinkerei herantasten. Direkt mit dem Exen einer Flasche Korn anzufangen, muss ja in die Hose gehen. Deshalb gemütlich mit Bier anfangen und sich nicht bereits zu Beginn zu Jägermeisterrunden überreden lassen.

one47

Tipp 2: Wasser am Abend

Nun kommt ein wichtiger Tipp, der allerdings echt schwer durchzuziehen ist, euch aber wesentlich mehr Alkohol vertragen lässt. Ihr solltet pro Glas Alkohol immer ein Glas Wasser trinken. Klingt nach viel Wasser, viel Aufwand und ist es tatsächlich auch. Vor allem wird man von sämtlichen anderen Gästen belächelt oder verarscht. Deshalb raten wir zum heimlichen Trinken beim Toilettengang, entweder aus dem Hahn oder bei einem kurzen Abstecher an der Bar. Denn die Toilettenbesuche werden sich häufen und häufen. Wer jemals ein paar Maß auf dem Oktoberfest genossen hat, weiß was echter Harndrang ist. Zur treibenden Wirkung des Bieres kommt noch die des zusätzlichen Wassers. Hier muss man etwas zwischen den Alkohol Tricks zum mehr Alkohol vertragen und dem eigene Spaß abwägen. Es muss ja nicht immer ein Glas Wasser pro Glas Alkohol sein. Drei Gläser Wasser zusätzlich am Abend können auch schon vor den Kopfschmerzen am nächsten Tag bewahren.

Wasser um mehr Alkohol zu vertragen

Tipp 3: Öl vor Alkohol

Viele kennen diesen Tipp damit man mehr Alkohol vertragen kann in erster Linie als Grundlagen schaffen. Statt einem dünnen Schnitz Apfel und einem kleinen Glas Mineralwasser sollte man lieber zum Beispiel einen fettigen Schweinebraten essen. Denn gesunde, ausgewogene Ernährung mag ihren Sinn haben, beim Saufen fällt sie leider unter den Tisch. Fettig muss die Grundlage sein, dann schlägt man weniger über die Stränge und wird von der Wirkung des Alkohols weniger überrascht, also wird mehr Alkohol vertragen.

Die wohl passendste Anekdote hierzu ist die Moskaureise des ehemaligen Bundeskanzlers Adenauer. Er wusste um die rabiate Trinkkultur der Russen und wollte dennoch halbwegs sinnvolle Verhandlungen mit diesen zu Stande bringen. Deshalb ordnete er an, dass jeder Begleiter vor dem Trinken von Vodka einen Löffel Olivenöl zu sich zu nehmen habe. Natürlich ohne die Russen davon wissen zu lassen. Was bei so wichtigen Gesprächen funktioniert hat, klappt auch im Alltag heute.

Öl vor Alkohol

Das Fett bildet im Magen eine dünne Schicht, die eine direkte Aufnahme des Alkohols in den Blutkreislauf hinauszögert. Außerdem läuft die Leber direkt auf Hochtouren, da sie schnellstmöglich das Fett verwerten will, was den Abbau des Alkohols beschleunigt.

Daher empfiehlt uniquedrinks den Genuss eines besonders deftigen Essens vor der Tour. Der Konsum von purem Olivenöl ist nicht ganz unser Ding, da schmeckt etwas Fettiges und Herzhaftes doch meist viel besser.

– Maßkrüge löschen den Durst besonders gut –

Tipp 4: Mischen? Keeping it real!

Sich treu zu bleiben, ist nicht nur eine besonders tiefsinnige Maxime im Leben, sondern rettet euch vielleicht sogar den Abend und den Morgen danach. Alte Sprüche wie „Bier auf Wein, das lass sein.“ oder „Wein auf Bier das rat‘ ich dir“ wirken heute wie aus der Zeit gefallen. Vor allem sind sie so wissenschaftlich nicht untermauert. Tatsächlich ist es aber wirklich ratsam die stärkeren Getränke erst gegen Ende des Abends zu konsumieren. Wer direkt mit Schnäpsen anfängt, der wird nicht allzu lange fit bleiben. Zusätzliche Vorteile bietet das Beibehalten einer einzigen Sorte Getränk damit man mehr Alkohol vertragen kann. Wer den ganzen Abend nur Bier trinkt, im Idealfall in gleich bleibendem Tempo, der wird zumindest nicht überraschend vom Alkohol vom Hocker gehauen, sondern konstant immer blauer.

Tipp 5: Alkoholfreie Tage!

Um im richtigen Moment mehr Alkohol vertragen zu können, ist es sehr wichtig, unter der Woche komplett alkoholfreie Tage einzulegen. So schafft man vollständige Regeneration und kommt auf einen Alkoholwert von 0,00 im Blut. Das ist nicht nur hilfreich um mehr Alkohol zu vertagen, sondern gerüchtehalber auch für Deine Gesundheit. An dieser Stelle wollen wir erwähnen, dass wir für den vernünftigen Umgang mit Alkohol stehen. Qualität statt Quantität. Also lieber zum besten Gin, besten Wodka oder besten Korn greifen anstatt am Morgen mit Sodbrennen aufzuwachen.

one47

Wie den Akohol besser abbauen?

Verträgt man mehr Alkohol, wenn man regelmäßig trinkt? Ja, definitiv. Zwar ist das nicht ganz im Sinne der Krankenkassen und schon gar nicht im Sinne einer gesunden Lebensweise. Wir sind aber nicht die Müsli-Ayurveda-Blogger, sondern befassen uns mit Getränken und wollen helfen euren Alltag zu meistern.

Wer regelmäßig und viel trinkt, wird nicht nur irgendwann Alkoholiker, sondern wird auch resistenter gegen die Wirkung des Alkohols. Es ist als ob man mehr Alkohol vertragen trainieren würde. Dies ist in manchen Situationen vielleicht hilfreich, die wenigsten müssen jedoch in Moskau Verhandlungen nach 14 Gläsern Vodka führen. Wer weniger verträgt kommt billiger durch den Abend und schont so den eigene Körper. Wer hingegen fast schon beruflich saufen geht, der profitiert von seinen Nehmerqualitäten und kann sich so mehrere Duzend Getränke in den Schlund kippen. Manch einem schmeckt es eben.

Den Alkohol besser abbauen werdet ihr vor allem durch den Besitz von Y-Chromosomen. An die kommt man leider nur einmal im Leben, und zwar bei der Zeugung. Daher vergießen wir an dieser Stelle eine symbolische Träne für all die Frauen da draußen, die qua Geburt weniger trinken können. Unser Mitleid habt ihr.

Wasser um mehr Alkohol zu vertragen

Forschungarbeit an der University of California arbeiten zudem an einer sogenannten Nanokapsel. Diese beinhalten Enzyme, welche ähnlich schnell wie eine Leber den Alkohol abbauen könnten. Sobald diese auf dem Markt ist, wird der Schwarzmarkt darum umso größer werden. Vor der Party Enyzme nehmen um mehr Alkohol vertragen zu können, wird dann eher nicht mehr zu Ausnahme gehören.

Wie verträgt man möglichst viel Alkohol?

Ich hoffe die Tipps helfen euch auf euren nächsten Partys. Weitere Fragen beantworten wir im Folgenden. Wenn auch ihr weitere Tipps & Tricks habt um mehr Alkohol vertragen zu können, lasst uns einen kleinen Kommentar hier! Ansonsten gönnt ihre euch eben doch one:47, Konterbrause oder Kaahee am Morgen danach. Die bekämpfen den Kater zuverlässig und ermöglichen kopfschmerzfreie Tage.

Häufige Fragen zu mehr Alkohol vertragen!

Wie kann man viel Alkohol trinken ohne dass einem schlecht wird?

Einfach weniger Trinken und insbesondere auf allzu saure Getränke verzichten. Also nicht nur Vodka-O in den Kopf schütten!

Wie kann man einmalig einiges an Alkohol vertragen?

Da hilft nur der Konsum der fettigen Grundlage und der rigorose Beschiss. Wesentlich langsamer als der Rest trinken, das eigene Schnapsglas mit Wasser statt mit Obstler füllen, den Jacky-Cola mit wesentlich mehr Cola mixen.

Warum verträgt der eine mehr Alkohol als der andere?

Entweder hat er das Glück ein Er zu sein, er bringt wesentlich mehr auf die Waage oder schaut eben öfter mal ins Glas.

Gibt es einen Trick wie man mehr Alkohol verträgt?

Nicht nur einen. Deshalb liest man Texte nicht von hinten nach vorn.

Alkoholabbau messen?

Jap, dafür gibt es auch Apps, jedoch solltest du da auf jeden Fall nicht volltrunken das Smartphone lange in der Hand halten sondern auf den Popsockets Trends 2017 aufsteigen und entweder Popsockets selber machen oder Popsockets Einhorn kaufen. Ultra Funky, auch im Suff.

Mehr Alkohol vertragen  JA, aber trotzdem zu viel?

Dann schau einen Blick auf unsere Getränke gegen Kater – hier die besten Mittel am Morgen, wenn die Tricks um mehr Alkohol vertragen zu können nicht wirklich geholfen haben:

One:47 Pulver gegen Kater

Lust’s Anti Hangover Pulver

One:47 Shot gegen Kater

9 comments

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*