Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer: Die Hipstervariante im Test

Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer: Noch ein Apfelwein will hipper sein als der Rest. Ein weiteres Produkt von Lazy Fox will als Summmer-Drink verköstigt werden. Mal sehen was der Apfelwein mit Ingwer und Basilikum kann.

Lazy Fox auch mit trendy Ingwer

Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer schwimmt genau auf der Welle der Trend-Geschmäcker: Basilikum und on top auch noch Ingwer. Ingwer gilt schon lange nicht nur als gesund, sondern beispielsweise im Rahmen von Longdrinks mit Ginger Beer, wie dem Moscow Mule, als perfekte Würze für urbane Drinks. Der Basilikum hat durch den seit diesem Sommer beliebten Aperitivo Rosato ungeahnte Mengen von Fans. Auch außerhalb des heimischen Herds und einer leckeren Pasta. Und nun im Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer!

Lady Fox ist keine Waldmeister Limo

Würde man allein nach dem Geruch gehen, läge dieser Verdacht bei Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer nämlich nahe. Wer als Kind gern Waldmeister-Wackelpudding gegessen hat, wird sich daran erinnert fühlen. Allerdings widerspricht dieser Annahme der nicht zu verhehlende Ingwerduft, der würzih-herb in die Nase steigt.

Geschmacklich wird die Erwartung von Waldmeister überhaupt gar nicht erfüllt. Würde auch nicht zum Konzept des Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer passen, das doch eher auf erwachsene Kunden abzielt. Stattdessen kommt der Ingwer sehr stark zum Vorschein und lässt den Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer beinahe ei bisschen wie Ginger Beer schmecken. Dennoch spielt der Basilikum seine Rolle sehr gut und unterstützt den Cider in seiner trocken-erfrischenden Art. Aber leider geht uns dieser Cider-Geschmack etwas zu sehr im alles dominierenden Ingwer unter.

lazy-fox-cider-basil2

Lazy Fox Basilikum Ingwer auch gemischt?

Mischen mit Spirituosen sollte unserer Meinung was für ganz Mutige bleiben, die ihren leichten Summer-Drink härter brauchen. Aber die trinken wahrscheinlich dann keinen Lazy Fox Cider Basilikum Ingwer, sondern eher einen Gin Basil Smash und spülen den mit ein paar Obstlern runter. Der würzig-herbe Cider ist auf jeden Fall einen Versuch Wert. Kaufen könnt ihr den Drink auf www.lazy-fox.com. Andere leckere Mischgetränke dieser Art sind zum Beispiel der sehr empfehlenswerte Goldkehlchen Cassis oder der klassisch schmeckende InCide.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.