Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Fritz Kola Test: Trendgetränk im Geschmackstest von uniquedrinks.

Fritz Kola ist aus vielen Bars nicht mehr wegzudenken: Vielviel Koffein ist der Erfolgsmotor der Marke aus Hamburg. Wir machen für euch den Fritz kola Test und zeigen euch die Inhaltsstoffe.

Koffeinanteil als Alleinstellungsmerkmal

Alleinstellungsmerkmal der Fritz-kola ist und bleibt der für eine Cola sehr hohe Koffein-Anteil von 25mg pro 100ml. Außerdem verwenden die Fritz-Brüder echte Kolanuss. Fritz-kola hat sich seinen Platz erkämpft und will auch gar nicht mit Coca-Cola in Konkurrenz treten, sondern stattdessen Bar- und vor allem Clubgänger ansprechen. Sie war der Durchbruch für das kleine Unternehmen. Wer die Schnauze voll hatte sich nachts mit literweise Red Bull & Co. rumzuschlagen, fand in der Kola von Fritz eine willkommene Abwechslung. Diese Brause schmeckt und belebt, und das Wichtigste: Endlich mal was anderes!

Fritz Kola Inhaltsstoffe

Was ist in der Hamburger Cola denn sonst noch enthalten – außer Unmengen an Koffein? Die Fritz Kola Inhaltsstoffe lesen sich zwar wie die letzte Klausur im Chemieunterricht, ist jedoch für Kolagetränke nichts Neues:

Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel E338, Aroma Koffein, natürliches Aroma.

Fritz Kola Test: Endlich mal was anderes.

Farblich unterscheidet sie sich nicht vom weltbekannten Konkurrenten. Im Fritz Kola Test zeigt sich, dass der Geruch Kola-typisch bleibt, wenn auch mit minimaler Zitrusnote. Geschmacklich überzeugt sie definitiv, auch wenn sie sicherlich die Zunge nicht auf den Kopf stellt. Es ist und bleibt Kola. Ebenfalls von der Süße schenkt sie sich nichts mit anderen Kolas.

Kann man mit Whiskey mischen, muss man aber nicht. Wer unbedingt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will und Wodka-Bull mit Whiskey-Kola-Geschmack will, darf das gerne tun. Sinnvoll ist die Brause aber eigentlich für zwischendurch, wenn man die Leber schonen und dafür den Schlaf vertreiben möchte.

Getränk für die hippen Abende

Die Fritz kola hat ihre Berechtigung und ist & bleibt ein Getränk für nach dem Sonnenuntergang. Genauso erfrischend sind jedoch auch die Fritz Limos mit Orange, Apfel-Kirsche oder ultra erfrischend auch die Variante mit Rhabarber.

12 Flaschen a 0,33L Fritz Kola (Cola) koffeinhaltig Hamburg Orginal

Price: EUR 9,00

4.2 von 5 Sternen (5 customer reviews)

1 used & new available from EUR 9,00

3 comments

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.