Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Philosoffee Koldbrew | Mit Koldbrew Kaffee durchstarten

Mit Philosoffee Koldbrew haben die Club-Mate-Fans endlich ihren Meister gefunden. Denn gegen Koldbrew sieht die Flasche mit goldenem Inhalt fast schon billig und Mainstream aus. Klar, Mate ist cool, aber wirklich natürlich und healthy ist doch quasi nichts an der bekannten Limo mit Mate-Tee. Deshalb ist Koldbrew die Alternative für diejenigen, denen Mate noch nicht alternativ genug ist.

Mit Philosoffee Koldbrew Kaffee mal ganz anders

Dass Kaffee ein Wachmacher ist, ist absolut keine Neuigkeit. Dass man Kaffee in Form eines Eis-Kaffees auch kalt genießen kann auch nicht. Aber dass man Kaffee auch kalt „brühen“ kann und dadurch auf das Vanilleeis im Kaffee verzichten, das ist neu. Denn beim kalten Brühen wird die entstehende Flüssigkeit weit weniger sauer als ein üblicher Brühkaffee.

Außerdem enthält Koldbrew noch einmal mehr Koffein als normaler Kaffee und tritt durch die handliche Flaschenform in direkte Konkurrenz zum Club-Mate. Feierwütige überall können nun auf kalten Kaffee statt auf Mate-Tee zurückgreifen, um die Lebensgeister um 4 Uhr nachts nochmal aufzudrehen.

philosophee2

– Schickes Design veredelt den Geschmack –

Philosoffee Koldbrew: Fair & natürlich

Die Hersteller haben die Zeichen der Zeit erkannt und versuchen ohne die Ausbeutung Mittelamerikanischer Bauern auszukommen. Das macht die Bauern glücklicher und dem Konsumenten erspart es das schlechte Gewissen, wenn es nicht sogar die Stimmung hebt.

Damit der faire Preis tatsächlich nachvollziehbar wird, druckt der Hersteller den Kaffeepreis auf jede Flasche. So geht Transparenz wie wir sie mögen. Irgendwelchen Ich-verbessere-die-Welt-Quatsch könnte schließlich jeder behaupten. Das steigert das Vertrauen der Konsumenten deutlich, weiß man doch, dass man hier keinem leeren Werbeversprechen aufsitzt.

Deutlicher Kaffeegeschmack

Nur weil Koldbrew kalt gebrüht wird und weniger Säure enthält als handelsüblicher Kaffee im Pappbecher nebenan, heißt das noch lange nicht, dass die schwarze Flüssigkeit jedem schmeckt. Man sollte schon ein Kaffeetrinker, wenn nicht gar -liebhaber sein, um hier voll auf seine Kosten zu kommen.

philosophee

Letzten Endes ist es ja immer noch einer Art Kaffee die hier genossen wird. Wir empfanden die Säuren immer noch als deutlich spürbar und die süßen Aromen musste man schon sehr bemüht herausschmecken. Es handelt sich hier eben um keine Limo und um keinen Club-Mate, sondern um ein sehr natürliches und vor allem zuckerfreies Getränk. Auf zusätzliche Aromen oder Konservierungsstoffe wird gänzlich verzichtet. Es empfiehlt sich daher dem Getränk etwas Zeit zu geben. Nur weil der erste Schluck noch etwas bitter oder sauer schmeckt, heißt das noch lange nicht, dass man Koldbrew nicht trinken kann.

Absolute Kaffeefans werden hier bestimmt sofort ein neues Lieblingsgetränk für zwischendurch entdeckt haben, der Ottonormalkonsument muss wohl erst ein bis zwei Flaschen trinken bis er sich in diesen Aromenkomplex hineingefuchst hat.

Mix mit Philosoffee Koldbrew ein absoluter Genuss

Koldbrew selbst empfiehlt das Mixen der Flaschen, um neue Geschmäcker zu erleben. Zum Frühstück bietet sich die Verwendung in einem Obst-Shake an. Vornehmlich süßes Obst wie zum Beispiel Bananen mit Koldbrew kombinieren und so sowohl die Energie als auch das Koffein für einen guten Start in den Tag erhalten. Weiterhin empfehlen wir den Koldbrew -Tonic explizit weiter. Energiereich und erfrischend durch das Tonic Water, brilliert der „kalte Kaffee“ beim Mischen. Alkoholisch passt Koldbrew recht gut zu Rum oder Whiskey. Oder als Koldbrew’s White Russian.

Koldbrew’s White Russian

Wir haben en Detail das folgende Rezept gemischt: Koldbrew’s White Russian Style. Folgende Inhaltsstoffe sind dabei enthalten:

  • 30 ml Milch (3,5%)
  • 60 ml Wodka (Vergleich der besten Wodkas)
  • 30 ml Koldbrew
  • Plus ein gestrichener Löffel Rohrzucker (unsere Ergänzung)
  • Ordentlich Eiswürfel, am besten Cubes

koldbrew-white-russian

– Koldbrew’s White Russian –

Eiswürfel in das Glas, Wodka und Milch einschenken. In einem kleinen Glas Koldbrew mit dem Zucker anrühren und am Ende in den Drink geben. Unser Meinung nach passt der Koldbrew perfekt in den Klassiker.

Philosoffee Koldbrew kaufen?

Wenn ihr also Kaffee-Fans seid, ist dieses Kaffeegetränk definitiv einen Versuch Wert. Philosoffee Koldbrew kaufen könnt ihr hier. Der Philosoffee Koldbrew Preis liegt für 4 Flaschen bei 14 Euro und bei 10 Flaschen für 30 Euro. Gesalzen, aber bei der Art der Herstellung und Materialien nachvollziehbar.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.