Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Limoment Apfel-Rose & Apfel-Minze | Ausgezeichnete Schorle

Limoment, die Limonade die bei so etwas Wichtigem wie dem Getränke-Startup-Wettbewerb Drinkstarter gewonnen hat, verdient es sich auch hier getestet zu werden. Selbstverständlich ist es eine weit größere Ehre bei uniquedrinks zu landen, den Sieg wollten wir aber trotzdem einfach nochmals erwähnen. 😉 

Limoment: Erfrischend natürlich

Was wir schon seit Langem propagieren, wird in diesen Flaschen Wirklichkeit. Kein extra Zucker, der auch mit Sicherheit das Produkt völlig übersüßt und uns Kunden zu willfährigen Zombies der Zuckerindustrie machen soll. Warum nicht mal die Eier haben und ganz auf zusätzlichen Zucker verzichten? Vielleicht waren es diese Eier, die den Machern von Limoment den Wettbewerbssieg gesichert haben.

Diese Natürlichkeit haben die Jungs von Limoment in ihrem Wettbewerbsvideo, das auf der Drinkstarter Seite zu finden ist, recht gut dargestellt. Da schmeckt man die gute Laune direkt heraus.

Bielefeld? Das gibt´s doch gar nicht!

Eben, und deswegen weiß natürlich auch keiner der Limoment-Hersteller, wie er morgens zur Arbeit kommt. Ganz schön tricky. Vielleicht deswegen der Fokus auf Obstwiesen und den Naturkram. Das Büro ist eben nicht auffindbar.

Spaß beiseite, die Bielefelder passen jedenfalls gut in das Bild, das man von einem jungen Startup in der Getränkeszene vor Augen hat. Phillip Marsell (der wahrscheinlich ständig gefragt wird, was Vor- und was Nachname ist), Kim Marcel Czesna (er wohl nicht), Janosch Kriesten und Moritz Kinder sind die Macher der Siegerschorle.

Alle vier könnten unterschiedlicher nicht sein. Soziologe trifft auf Grafikdesigner trifft auf Pädagoge trifft auf BWLer. Doch eben diese Unterschiedlichkeit hat zum Erfolg geführt. Da ergänzt sich das Team anscheinend gewinnbringend.

limoment2

– Limoment Apfel Rose und Apfel Minze –

Limoment, natürlich fair!

Nicht nur dass Limoment auf den Zusatz von Zucker verzichtet, die Schorle wird zusätzlich nachhaltig produziert. Statt wie bei der Standard-Hipster-Limo üblich, kommt hier kein super fancy Gewürz vom Arsch der Welt irgendwo in der Pazifikregion in die Flasche, sondern natürliche Zutaten aus der Region. Das schont die Umwelt, stützt heimische Bauern und erhält so die schmucken Obstwiesen, an denen sich manch Spaziergänger am Wochenende erfreut.

Limoment Apfel Rose oder Apfel Minze?

Beide Limoment Schorlen haben als Hauptgeschmacksnote den Apfel. Bei der einen kommen Minze und Zitronengras hinzu, bei der anderen Rose. Rose? Ja da habt ihr richtig gelesen. Was bisher Süßigkeiten aus dem arabischen Raum und dem Seifenspender vorbehalten war, findet jetzt in einer Schorle Verwendung.

Limoment Apfel Rose schmeckt insgesamt durch die Rose recht ungewohnt aber nichtsdestotrotz sehr gut. Vielleicht einen Tick zu süß, da die Rose der Apfelsüße nicht entgegenwirkt, sondern diese eher noch verstärkt.

Limoment Apfel Minze taugt uns da noch viel besser. Anfangs schmeckt die Schorle noch vordergründig nach Apfel, doch recht schnell drängt die Minze nach vorn. Diese tendiert aber in keinster Weise zum bekannten Minzgeschmack im Kaugummi, sondern wie frisch gepflückt. Sehr natürlich und weniger aufdringlich.

Unterm Strich sind beide Sorten der Trendbrause sehr lecker, wobei natürlich, wie gewohnt, für uns die weniger süße Schorle mehr Punkte abräumt. Der Sieg bei Drinkstarter kommt wohl nicht von ungefähr. Limoment kaufen kannst du hier und der Limoment Preis liegt bei 1,19€ für 0,33l Limoment.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.