Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Ände Ginger Root und Gentle Ginger | Geschmack ohne Ände

Moscow Mule kennt ja mittlerweile jeder Depp, spätestens aber seit dem Munich Mule, den fast jeder einmal in München getrunken („Seht her, ich wohne in München und bestell ein Getränk mit gleichem Namen.“) und über diesen Umweg die Moskau Variante kennengelernt hat. Charakteristisch hierbei ist das verwendete Ginger Beer mit seinem leicht scharfen Geschmack. Aus Berlin gibt es mit Ände Ginger Root und Gentle Ginger jetzt zwei schmackhafte Varianten dieses oft unterschätzten Ginger Beers.

Das ist nicht das Ände

Ände ist selbstverständlich ein Startup und kommt aus Berlin. Aus Berlin? Ja! Gott sind wir froh, dass es nicht schon wieder München ist. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, München wäre nicht nur versnobt und heftig teuer, sondern auch noch irgendwie innovativ. Glück gehabt!

Die Berliner haben es sich zum Ziel gesetzt, die bisher recht mau aufgestellte Ginger Beer Palette in Deutschland etwas aufzufrischen und das ist ihnen gelungen. Bisher ist Ginger Beer eigentlich eher was für Bars und weniger für den Endkonsumenten. Den betrifft es eher wenn er ein schönes Glas dafür hingestellt bekommt und das Ginger Beer dank etwas Vodka nicht mehr ganz alkoholfrei ist.

Zwei für jeden Geschmack

Vielen ist normales Ginger Beer pur einfach etwas zu scharf. Es weiß zwar jeder, wie gesund Ingwer ist und vor allem wie verdammt hip es ist, Produkte mit Ingwer zu konsumieren. Das tröstet aber nicht immer über einen brennenden Gaumen hinweg. Es kann eben nicht jeder ein stahlharter Hipster sein. Deswegen bietet Ände mit Ginger Root und Gentle Ginger zwei Varianten an, um jedem Genießer einen Drink zu bieten, der zu ihm passt.

ände-ginger-root-gentle-ginger2

– Ände Ginger Root gegen das Schweigen der Männer –

Beide Versionen beinhalten dabei trotz der Tatsache, dass kein Alkohol enthalten ist, gesprächsfördernde Maßnahmen. Auf den Unterseiten der Kronenkorken stehen bei Änder Ginger Root und Ände Gentle Ginger Tipps, wie ihr das Schweigen der Männer brechen könnt. Auch wenn ihr heute nun das 1789. Mal mit euren Homeboys beim Stammtisch sitzt, müsst ihr euch ausnahmsweise mal nicht anschweigen. Klasse. Soziales Engagement quasi. Unseren Support an dieser Stelle.

Ände Ginger Root

Warum heißt Ginger Root auch Ginger Root? Ginger Root heißt Ginger Root weil im Ginger Beer streng genommen (Deutsches Reinheitsgebot) kein Ingwer aber dafür klassisch gebrautes Bier enthalten sein müsste. Klingt witzig, ist aber für Startups, die Ginger Beer verkaufen wollen, ziemlich doof. Deshalb heißt es Ände Ginger Root, denn Ingwer ist eine Wurzel und auch der Letzte versteht, was da wohl drin sein könnte. Ginger Root ist – wie man es von einem Ginger Beer erwartet – angenehm scharf. Die Besonderheit bei Ände ist die alkoholfreie Weizen- und Gerstenwürze, die dem Ginger Beer sein charakteristisch rundes Aroma verleiht. Nicht zu scharf und nicht zu lasch gefällt uns das Ginger Root sehr gut. Um es vorwegzunehmen: Es taugt uns sogar besser als sein zartbesaiteter Bruder Gentle Ginger.

Ände Gentle Ginger

Die mildere Variante heißt Gentle Ginger und ist, wie der Name schon sagt, etwas weniger scharf. Der Ingwer ist noch deutlich zu schmecken, es brennt minimal auf der Zunge, aber hier wird selbst das größte Sensibelchen keinen Schluck Wasser hinterher trinken müssen. Neben der Weizen- und Gerstenwürze kommt noch etwas Zitrone mit hinein, was dann doch mehr an Limonade erinnern lässt. Für uns etwas zu wenig Ingwer, schließlich sind wir stahlharte Hipster. Vielen Anderen wird der Ände Gentle Ginger jedoch sehr zusagen, ist er doch viel besser pur konsumierbar und wirkt besser gegen den Durst.

Ände Ginger Alster, Radler oder Scharfe Havel

Weil auf uns immer Verlass ist, haben wir den ultimativen Top Tipp für den Sommer. Mixt einfach ein süffiges Bier eurer Wahl 50/50 mit dem Gentle Ginger statt mit Zitronenlimo. Der entstandene Mix schmeckt wie klassisches Radler, nur eben mit einem Hauch von Ingwer. Sehr fresh und sehr hip. Das nennt sich dann Scharfe Havel und ist so mega am Puls der Zeit, dass ihr sicher einer der Ersten seid, die das in der Sonne hinunterstürzen.


 

Ände Ginger Root & Ände Gentle Ginger

Ände GmbH
Weißenburger Straße 38
13595 Berlin
hallo@aende.eu
+49 1 78 – 8 27 41 81

2 comments

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.