Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Voelkel Infused Water von Gurke bis Rosmarin | Hip wie immer

Wie macht das Voelkel immer nur? Seit 80 Jahren Säfte verkaufen und jeden Trend nicht nur mitmachen, sondern quasi mitbegründen. Seed Smoothies und Birkenwasser waren anscheinend nicht genug, es muss jetzt auch noch Voelkel Infused Water sein. Was es mit diesem neuen Trend auf sich hat und ob der Quatsch überhaupt schmeckt, erfahrt ihr erneut bei uniquedrinks, Deutschlands hippstem Getränkeblog.

Infused Water, wer gießt hier auf?

Infused Water ist unserer Meinung nach ein aus der Not geborener Trend. Nach all dem babbigen Mist aus den 90er Jahren, als 5 Liter Cola am Tag trinken in Mitteleuropa noch als Statussymbol galt, hat sich der Fokus etwas verlagert. Mittlerweile hat jeder begriffen, dass er zum auf-dicke-Hose-machen für teures Geld nen Benz und ne Glashütte braucht. Oder man beschäftigt sich mit den aktuelleren Symbolen des Erfolgs: Seht her ich lebe gesund und ver(sch)wende Lebenszeit darauf. Das kostet nicht ganz so viel und macht auf Instagram mords Eindruck.

Nur leider ist dieser ultra healthy lifestyle manchmal nicht ganz so wohlschmeckend. Natürlich ist es tausend mal gesünder nur Wasser zu trinken, statt der fancy Drinks, die wir euch empfehlen. Aber es wird eben doch irgendwann langweilig. Wir selbst trinken ja auch hauptsächlich Wasser, dennoch muss mal was für den Geschmack zwischenrein kommen.

Natürliches Wasser mit natürlichem Geschmack

Genau in diese Kerbe schlägt Infused Water und somit auch Voelkel Infused Water mit seinen drei Geschmacksrichtungen. Infused Water bedeutet nämlich nichts anderes, als dass hier Wasser mit Geschmack versehen wird, um wenigstens nach irgendwas zu schmecken. Doch wer Wert auf gesunde Ernährung legt, der wird sich bestimmt kein mit künstlichen Aromen zugepantschtes Wasser für die kleine Mark holen, sondern Wert auf Natürlichkeit legen.

Infused Water wird deshalb beispielsweise durch das Aufbrühen mit Tee oder Früchten bzw. deren Schale mit Geschmack versetzt. Dadurch spart man sich sowohl Kalorien als auch unnötige künstliche Aromastoffe. Was früher der kalte Schwarztee für die maximal Schlanken war, das ist heute Voelkel Infused Water. Schmeckt nach mehr und ist ultra hip.

voelkel-infused-water

Voelkel Infused Water für drei Geschmäcker

Weil aber nicht jedem alles schmeckt hat Voelkel dreierlei Infused Water im Gepäck. Damit auch jeder Hipster, die, die das gern wären und die, die das überhaupt nicht sein wollen aber sich gern gesund ernähren, alle auf den Geschmack kommen. Und dazu eins vorweg: Das kommen sie bestimmt.

Bei allen ist der Vermerk von 1, 3 bzw. 4 kCal pro 100ml deutlich positiv sichtbar, lässt einen auch gleichzeitig erahnen, dass wir hier ohne lästiges Bappen im Mund auskommen. Zum einen gibt es da das Voelkel Infused Water Gurke Zitrone. Dass Gurke angesagt und auch gesund ist, sollte mittlerweile auch bei jedem nicht-uniquedrinks-Leser angekommen sein. Das gesunde Stück Gemüse mit der Zitrone schmeckt sehr erfrischend und ist die herbste Variante. Das Voelkel Infused Water Orange Ingwer trifft hingegen wohl die Geschmacksknospen, die bereits bekannt sind. Trotzdem eine sehr angenehme Version und vor allem deutlich sommerlicher als die erste Variante. Was vielleicht auch an der gelben Farbe liegen mag.

Die letzte Version ist das Voelkel Infused Water Pink Grapefruit Rosmarin. Pink Grapefruit steht für den Sommer und wird zumeist mit mexikanischer Paloma in Verbindung gebracht. Kombiniert mit dem mediterranen Flavor des Rosmarins unser absoluter Favorit.

voelkel-infused-water3

Voelkel Infused Water, no limit

Durstlöscher stehen im Verruf nicht allen Anforderungen selbsternannter Gesundheitsexperten zu entsprechen. Dass eine Coca Cola nicht geeignet ist, allsommerliche Schweißexzesse zu kompensieren, sollte trotzdem klar sein. Da wir von uniquedrinks uns auch ab sofort zu Gesundheitsexperten ernennen, können wir euch das Voelkel natural Infused Water nahelegen. Monotonie gibt es schon auf Arbeit, Wasser könnt ihr noch genug in eurem Leben trinken. Damit ihr ohne auf den Kalorienhaushalt zu achten Durst mit Geschmack löschen könnt, gönnt euch das Infused Water.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.