Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Philosoffee Koldbrew Tonic • Sommerdrink mit prickelnder Leichtigkeit!

Nach dem grauen und viel zu regnerischen Winter kommt endlich der Sommer in greifbare Nähe. Bereits vorher nutzt man jeden kleinsten Sonnenschein, um ein Gläschen auf der Terrasse oder im Café zu genießen. Also Sonnenbrille auf, lässige Beats auf’s Ohr und was darf nicht fehlen? Der passende Drink. Wo letztes Jahr Infused Water und Basilikum Drinks regelrecht gehyped wurden, steht dieses Jahr Coldbrew Coffee im Fokus. Doch nicht nur in klassischer Form. Denn zu den ersten Sonnenstrahlen servieren wir 2018 das Koldbrew in Kombination mit prickelndem Tonic vom angesagten Berliner Start-Up Philosoffee.

Endlich Frühling…

Sitzt man draußen bequem auf der Couch der eigenen Terrasse, stellt sich spätestens beim Besuch eines durstigen Freundes oder Freundin, was man denn trinken könnte. Irgendwas mit Minze? Nope! Hugo fühlt sich mittlerweile an, wie straight aus den 90ies.

Doch was denn dann? Eistee? Der Klassiker: lecker, aber nicht sonderlich innovativ. Cold Brew Coffee? Kühle und erfrischende Energie, jedoch soo 2017. Gott sei Dank haben die drei Berliner Lukas Friedemann, Benjamin Thies und Christian Figueras eine innovative Version des Coldbrews kredenzt und mit Tonic kombiniert. Die neue Version nennt sich Koldbrew Tonic.

Koldbrew Tonic – Nicht nur prickelnd im Bauchnabel!

Das Sommer-Kaffee Getränk aus Berlin ist perfekt für sommerliche Erfrischung. Die Bio-Zertifizierung gilt für Berliner Start-Up’s als Gründungsvoraussetzung und wird demnach nicht weiter en Detail beleuchtet, vielmehr sind wir geschmacklich von der gesunden Alternative zu herkömmlichen Energy-Drinks vollauf begeistert.

Wer zunächst skeptisch gegenüber der Kombination von Colbrew Kaffee und Tonic ist, muss nicht lange seinesgleichen suchen. Auch wir waren mehr als gespannt, wie sich die beiden doch sehr verschiedenen Geschmacksrichtungen in einer Flasche ergänzen würden. Nach den ersten Schlücken des Koldbrew Tonics von Philosoffee sind wir jedoch vom Geschmack genauso angetan, wie vom Designer des sehr schicken Flaschendesign. Erfrischende Leichtigkeit und ein neuer, zu beginn ungewohnter Geschmack, fühlt sich ultimativ sommerlich an. Die gelben Sonnenstrahlen im Flaschendesign unterstreichen das Befinden!

Was ist drin?

Fair gehandelte und biozertifizierte Kaffeebohnen aus Honduras werden schonend durch Langzeitextraktion mit kaltem Wasser sehr aromatisch. Säure und Bitterstoffe sind hier im Vergleich zu anderen Herstellungsprozessen von Kaffee Fehlanzeige. Und das Tonic? Hier wird weder auf bekannte Größen wie Thomas Henry oder Fever Tree gesetzt, noch ein großer Lieferant gewählt, sondern auf eine Eigenproduktion gesetzt. Nur so lässt sich ein Getränk mit natürlichen Zutaten garantieren.

Der Kaffeeanteil ist dabei bei über 50% und überwiegt somit auch leicht im Geschmack.

Nicenstein oder „Gönn dir!“

Mit dem Koldbrew Tonic hat Philosoffee das wohl hippste Sommergetränk 2018 auf den Markt gebracht. Bekannt aus New York, wo Espresso Tonic schon längst Szene ist, kommt nun das angesagt Getränk abgefüllt nach Deutschland. Wir können den Drink wirklich nur empfehlen. Mehr Infos findet ihr auf der Website von Philosoffee.

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.