Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Fritz Kola MischMasch | Kola-Orangen-Limonade im Test

Fritz Kola Mischmasch – der urbane Spezi-Konkurrent aus Hamburg. „Mischen ist unsere Masche“. So wirbt Fritz mit ihrer Limonade mit Orange und Kola. Bekannt ist dieses Prinzip jedoch bereits seit Jahren. So wird in der bekannten Mezzo Mix schon seit jeher Orange und Cola gemixt. Wie sich die Variante von Fritz schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.

Fritz Kola MischMasch im 70er Jahre Design

Nun ja, dass die Limo braun ist, dürfte wohl keinen von Euch aus dem Sessel hauen. Sie ist jedoch, wahrscheinlich wegen der Orangensaft-Anteile etwas heller in der Bräune als die klassische Spezi. Was jedoch auffällt, ist eine gewisse Trübe im Mischgetränk. Man bekommt also durch das reine Aussehen eine gewisse Intention der Naturtrübheit.
Das Design der Flasche hat richtigen Kult-Style. Es erwartet einen somit nicht das typische Fritz-Logo mit den Köpfen der Beiden Gründer sondern ein cooles 70er Jahre Design. Nicht aufdringlich, sondern erfrischend und natürlich im Geruch.

Nach dem Öffnen der Limo kommt einem ein sehr angenehmer Geruch entgegen. Logischerweise sehr ähnlich zu den Konkurrenzprodukten – wirkt aber tendenziell natürlicher und orangenlastiger.

Fritz Kola MischMasch Geschmack

Fruchtiger Orangengeschmack mit dezentem Zitronengeschmack im Abgang. Geschmacklich weiß die Mischmasch-Limonade zu überzeugen. Sie zeigt sich als eine sehr orangenlastige Spezi-Mischung, was sich auch deutlich in den aufgeführten Zutaten zeigt.
Zudem kristallisiert sich sehr deutlich eine Zitronennote im Abgang, welche leicht säuerlich daherkommt und deshalb auch sehr erfrischend wirkt.
Geschmacklich fällt sie etwas aus dem Fritz-Kola Raster. Deren typischer Geschmack trägt dem Mischmasch Limo eher weniger bei.
Zutaten: Wasser, Zucker, Orangensaft* (4,5%), Zitronensaft* (3%), Kohlensäure, Mandarinensaft* (0,5%), Zitronen- und Orangenextrakt, Farbstoffe Ammonsulfit-Zuckerkulör und Beta-Carotin, natürliches Aroma, Aroma Koffein, Stabilisator Johannesbrotkernmehl (* aus Fruchtsaftkonzentraten)

Fritz Kola MischMasch Fazit

Fritz konnte mal wieder durch eine eher untypischere Kombination punkten. So schmeckt die Mischmasch Spezi sehr angenehm fruchtig. Im Vergleich zur Konkurrenz könnte man meinen, dass hier eine frische Orange reingemischt wurde. Aufgrund des unterschiedlichen Designs und dem geringeren Koffeingehalt im Vergleich zur Fritz Kola ist sie aber differenziert du den anderen Fritz-Getränken zu betrachten. Im Grunde ist sie aufgrund ihrer Natürlichkeit und der geringeren Süße sehr zu empfehlen. Fritz Kola MischMasch kaufen kannst du bei Rewe, Lidl, Edeka oder hier.

12x fritz-kola MISCHMASCH

Price: EUR 19,99

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 19,99

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.