Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Fritz Kola Stevia Test: Die fetten Jahre sind vorbei!

So wirbt Fritz [1] für seine neue, angeblich gesündere Coca Cola life – Konkurrenz im grünen Kleid sehr treffend. Doch schmeckt diese zuckerreduzierte Alternative auch? Jetzt im Fritz Kola Stevia Test von uniquedrinks. Fritz setzt dabei auf 50% weniger Zucker als in ihrer Fritz Kola und unterbietet damit die Coca-Cola life. Demzufolge wurde natürlich auch die Anzahl der Kalorien deutlich reduziert.

Fritz Kola Stevia Inhaltsstoffe

Nährwert- und Brennwertangaben je 100ml: Brennwert 84kJ (20kcal) / Eiweiß 0g / Kohlenhydrate 5,0g; davon Zucker 5,0g / Fett 0g; davon gesättigte Fettsäure 0g / Ballaststoffe 0g / Natrium 0,001g

Fritz Kola Stevia auf grüner Welle

Getränkekonzerne setzten auf die “grüne Welle” und entdecken den gesundheitsbewussten Konsumenten. Mit weniger Zucker und der Zugabe des natürlichen Stevia als Ersatz für chemischen Süßstoff will Fritz überzeugen. Natürlich bleibt der erhöhte Koffeinanteil bestehen, der für viele der Kaufgrund für Fritz kola ist. Doch wie schlägt sich Fritz Kola Stevia als Newcomer im Test, verglichen zum Produkt des Marktführers? Die Fritz kola stevia schäumt erstmal bedrohlich beim Eingießen. Farblich sieht man keinen Unterschied zu jeder anderen Cola, doch beim Geruch lässt sich eine dezente Lakritznote feststellen, die für Stevia durchaus typisch ist. Sie ist trotz, oder gerade wegen der recht starken Kohlensäure wenig erfrischend. Ja, sie schmeckt im Ansatz wie normale Cola, allerdings ein bisschen schwach, fast schon wässrig. Fritz hat wohl auf zu viel Süße verzichtet. Aufgrund der Wässrigkeit bleibt auch der Nachgeschmack der Stevia im Test aus, was aber ein Pluspunkt im Vergleich zur Cola life ist, bei der ein eher unangenehmer Nachgeschmack auftritt. Das Mischen mit Alkoholika verbietet sich unserer Meinung nach wegen des Steviaanteils – schmecken kann das dann nicht mehr! Da raten wir zur klassischen Fritz Kola.

Fritz Kola Stevia kaufen ?

Die Fritz kola stevia springt zwar geschickt auf den Zug der „gesünderen“ Getränke auf, überzeugt uns aber nicht wirklich. Stevia ist zwar ein absoluter Hype – wir von Uniquedrinks können nach der Cola Life der Fritz Stevia Brause leider auch nicht viel abgewinnen. Wer dieses Kaltgetränk nach diesem Test trotzdem noch selbst probieren möchte, kann dies gerne tun. Fett werdet ihr davon jedenfalls nicht. Fritz Kola Stevia Shop und kaufen.

[1] http://www.fritz-kola.de/fritz-kola-und-limo/fritz-kola-stevia/

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*