Suche nach Inhalten, Fotos und Drinks!

Anzeige | Hendrick’s Gin Tiny Tales Schreibwettbewerb • Kreatives Schreiben für Fame!

Konkurrenz belebt das Geschäft. Beim Hendrick’s Gin Tiny Tales Wettbewerb fordern wir euch dazu auf, auch einmal die Finger zu schwingen. Wer sich besonders berufen fühlt, darf vielleicht ja mal bei uns einen Gastartikel schreiben. Ist ja auch schon vorgekommen. Als Belohnung gibt es einen coolen Animationsfilm und mächtig online Fame.

Tiny Tales von Hendrick’s Gin

Tiny Tales sind bisher noch relativ unbekannt, obwohl der deutsche Initiator, der den Stein ins Rollen brachte, doch beachtlichen Zuspruch erfährt. Florian Meimberger gilt als das Urgestein der deutschen Tiny Tales. Twitter kennt sicherlich jeder. Dort sind die Zeichen doch sehr begrenzt und das soll Meldungen auf das wichtigste Verkürzen. Nicht umsonst gewann er mit seinen Tales den Grimme Online Award bereits im Jahr 2010.

Nun kann man aber auch stattdessen die eigenen Kurzgeschichten verbreiten. Die sind das jedoch sehr kurz, dafür aber nicht weniger prägnant. Meimberger gelingt das erstaunlich gut und das nun schon seit längerer Zeit.

Hendricks Gin tiny Tales Wettbewerb

Tiny Tales als Einstieg ins Schreiben.

Zunächst erscheint es besonders schwer eine kurze Geschichte in so wenige Worte zu fassen. Tatsächlich startet hier aber vielleicht auch eine mittelgroße Literaturkarriere. Bei so wenigen Worten kann man mehrmals nachfeilen und die eigene Aussage auf den Punkt bringen.

Hendricks Gin tiny Tales Wettbewerb

Hendrick’s Gin will, dass ihr zu kreativen Schreibern werdet, die es Meimberger nachmachen und die eigene Geschichte an Hendrick’s Gin sendet.

Die Regeln sind einfach: Drei Sätze und das war’s. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Gewinner des Hendrick’s Gin Tiny Tales Wettbewerb hat die Ehre, dass seine Geschichte verflimt wird. Um einen kleinen Eindruck zu gewinnen, könnt ihr euch auf der Website zum Hendrick’s Gin Tiny Tales Wettbewerb einen Eindruck verschaffen.

CTA-hendricks1

Tipps von uniquedrinks!

Als kleine Anregung möchten wir euch auch Tiny Tales liefern. Die dürft ihr leider nicht stibitzen, das würde der Idee des Wettbewerbs und eurer Kreativität doch etwas zuwider laufen. Der ein oder andere versteht aber möglicherweise besser, wie so etwas aussehen könnte.

Hendricks Gin tiny Tales Wettbewerb

„Schweiß an Armen, Beinen und Oberkörper. Die Sicht sehr schlecht und kaum Luft zu atmen. Sauna oder Nahtod?“

„Der Wind war zart, das Wasser war gut. L’aqua Flatulenza ist ein Infused Water, was vor allem in Japan unter reichen Geschäftsmännern verbreitet ist. Hauptbestandteil ist ein Hintertürchen-Hurricane, der nicht in km/h gemessen wird und beim Infusionsprozess die magische Dezibelgrenze im 4-stelligen Bereich erreicht.“

„Paul hetzte von Stellplatz zu Stellplatz auf der Parkfläche des riesigen Möbelhändlers. War es gestohlen worden? Der Herbst ist die Zeit der Dreiraddiebe.“

Hendricks Gin tiny Tales Wettbewerb

 

„Ein Mann läuft über die Straße. Doch die Ampel ist auf rot. Isst er noch Brot oder ist er schon tot ?“

Ihr seht also: Der Kreativität sind keinerlei Grenzen gesetzt. Wir wünschen viel Spaß beim Teilnehmen & wer nicht so richtig auf eine Idee kommen will, dem hilft der ein oder andere Schluck des Hendrick’s Gin definitiv weiter! Wer sich nebenbei fragt, wie in unseren Artikeln teils „kreative“ Sätze auf intellektuell und literarisch höchstem Niveau zustande kommen, der weiß nun weshalb.

Zur Teilnahme an Hendrick’s Gin Tiny Tales Wettbewerb!

CTA-hendricks1

Kommentar abgeben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*